Chiropraktik

Gegenstand dieser manuellen Therapie ist die Diagnose und Therapie von reversiblen Funktionsstörungen am Haltungs- und Bewegungsapparat.

Sie hat das Ziel, eine physiologische schmerzfreie Bewegung wiederzuerlangen.

Zum Nachweis dieser Störungen wurden spezielle diagnostische Techniken an Wirbelsäule und Extremitätengelenken entwickelt.

Die Chiropraktik ist eine auf bestimmte Handgriffe beruhende Heilmethode, bei der Blockierungen an den Gelenken durch gezielte Mobilisation gelöst werden sollen.

Als unterstützende Therapie kann zusätzlich die Neuraltherapie angewandt werden, um eine raschere Schmerzlinderung und mehr Stabilität anzustreben (siehe Neuraltherapie).

Nachfolgend die durch Wirbelverschiebungen möglicherweise entstehenden Krankheitsbilder:

Emmerich Kalkar Wesel Erdstrahlenbelastung Geopath Störungen Farbe Bäume Mineralstoffe Mineralstoffmangel Vitamine Vitaminmangel Homöopathie Phytotherapie Wirbelsäule Wirbelsäulenbehandlung Gelenke Gelenkbehandlungen Tiere Haustiere Hund Katze Vitalität Vitalisierung Vitalanalyse Stoffwechsel Stoffwechselstörungen Stoffwechselanalyse manuelle Therapie Schmerzen Gabriele Schülke Gabi Schuelke Naturheilmittel Natur Naturheilpraxis Diagnosen Urinanalyse Urin Stuhluntersuchungen Stuhl Augendiagnose Augen Klinische Diagnose Ursachenforschung Ursachen Reflexzonen Reflexzonen Diagnose Polysan-Bluttest Polysan Bluttest Blut Untersuchung Labordiagnose Radionische Haaranalyse Haare Therapien Therapiemethoden Chiropraktik Sauerstoff Therapie Sauerstofftherapie Schröpfglasbehandlung Schröpfmassage Umwelt Umweltbelastung Erdstrahlen Metabolic-balance ganzheitliche Gewichtsreduzierung, Gewicht abnehmen klassische Massagen Gelenke Gelenkmobilisierung Fuss Fuß Füsse Fussreflexzonenmassage Fussreflexzonen Reflexzonen Massage Neuraltherapie Entgiftung Ausleitungsverfahren Cellulite Behandlung Eigenblut Bachblüten Gingko Blüten Blut Egel Blutegel Therapie Niederrhein Niederrhein Goch Schröpfen Schröpfglasbehandlung Schröpfmassage Umwelt Magen- Darmstörungen Verdauungsstörungen Allergien Heuschnupfen und Gesundheit Gesundheitsvorsorge. Enzyme Enzymtherapie Eigenblut Eigenblutbehandlung Hormone Hormonstörungen Entspannung Fitness Wellness Verstopfung Obstipation Durchfall Immunsystem Immunstärkung Schlangengifte Schlangengiftbehandlung Diabetes mellitus Zuckerkrankheit Fettstoffwechsel Fettstoffwechselstörungen Fettleibigkeit übergewicht Adipositas Gewichtsreduzierung Muskel Muskelschmerzen Muskelverspannungen Ursachenfindung Narben Narbenbehandlung Störfeld Hexenschuß Ischiasbeschwerden Haut Laaber Nittendorf Undorf Sinzing Kallmünz Waldetzenberg;
Lupburg Ihrlerstein Saal a.d.Donau Altmannstein; Deining Mühlhausen. Landkreis Regensburg Jura; Altmühltal und Tangrintel Deuerling Eichhofen Etterzhausen Beilngries; Berching Beratzhausen Parsberg.
Seubersdorf Dietfurt Riedenburg - Kelheim; Neumarkt und Hemau Bad Abbach Hautprobleme Neurodermitis Tinnitus Ohrgeräusche Schwindel Burn-out-Syndrom,Elektrosmog: Chakra Chakrastörung Chakrenblockaden Wechseljahre Wechseljahresbeschwerden Klimakterium klimakterische Beschwerden Schilddrüse Schilddrüsenprobleme Regelbeschwerden Anti-Aging Rheuma rheumatische Beschwerden Thymustherapie Misteltherapie Asperden Kreis Kleve Kleve Geldern und Heilpraktiker in Goch am Niederrhein - Alternative Medizin Nierswalde Emmerich Kalkar Wesel NRW Kranenburg Uedem Bedburg-Hau Weeze Alpen Rheinberg Kopfschmerzen Nackenschmerzen Rückenschmerzen Gelenkschmerzen .