Fußreflexzonentherapie

Die Fußreflexzonentherapie (FRZ-Therapie) beschäftigt sich mit den Reflexen an den Füßen, die zu jeder Körperpartie in Beziehung stehen. Sie arbeitet mit der im Menschen vorhandenen Regenerationskraft.

Die Reflexe an den Füßen sind "Spiegelungen" von Körperzonen und Organen.

Sie bedient sich einer speziellen Grifftechnik, die die Reflexzonen des Fußgewebes stimuliert, besser durchblutet, Blockaden löst und somit den ganz Körper harmonisiert. Sie kann bestimmte Reaktionen (z.B. Entspannung oder Schmerzlinderung) in den korrespondierenden Körperzonen bewirken.
Entspannung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Normalisierung und signalisiert die Rückkehr des Körpers zu einem Zustand des Gleichgewichts, bei dem der Kreislauf ungehindert fließen und die Zellen mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgen kann.

Reaktionen auf eine FRZ-Massage werden als Antwort auf einen Heilreiz verstanden. Diese Reaktionen bestätigen, dass sich der bisherige Zustand des Patienten ändert und dass die Selbstheilungskräfte des Menschen in Gang gesetzt wurden.

Ob bei chronischen Erkrankungen, Schmerzzuständen, begleitende Therapie, als Prophylaxe oder einfach als "Wellness-Behandlung" zum Stressabbau, die FRZ-Massage ist ein vielseitig einsetzbares Therapieverfahren.

Gabriele Schülke Gabi Schuelke Naturheilmittel Natur Naturheilpraxis Diagnosen Urinanalyse Urin Stuhluntersuchungen Stuhl Augendiagnose Augen Klinische Diagnose Ursachenforschung Ursachen Reflexzonen Reflexzonen Diagnose Polysan-Bluttest Polysan Bluttest Blut Untersuchung Labordiagnose Radionische Haaranalyse Haare Therapien Therapiemethoden Chiropraktik Sauerstoff Therapie Sauerstofftherapie: Gelenkmobilisierung Fuss Fuß Füsse Fussreflexzonenmassage, Haare Therapien Therapiemethoden Chiropraktik Sauerstoff, Landkreis Regensburg Jura; Altmühltal und Tangrintel Laaber Nittendorf Undorf Sinzing Kallmünz Waldetzenberg;
Metabolic-balance ganzheitliche Gewichtsreduzierung, Gewicht abnehmen klassische Massagen Gelenke Fussreflexzonen Reflexzonen Massage Neuraltherapie Entgiftung Ausleitungsverfahren Cellulite Behandlung Eigenblut Bachblüten Gingko Blüten Blut Egel Blutegel Therapie Niederrhein Niederrhein Goch Schröpfen Schröpfglasbehandlung Schröpfmassage Umwelt Umweltbelastung Erdstrahlen Erdstrahlenbelastung! Geopath Störungen Elektrosmog Chakra Chakrastörung Chakrenblockaden Farbe Bäume Mineralstoffe Mineralstoffmangel Vitamine Vitaminmangel Homöopathie Phytotherapie Wirbelsäule Wirbelsäulenbehandlung Gelenke Gelenkbehandlungen Tiere Haustiere Hund Katze Vitalität Vitalisierung Vitalanalyse Stoffwechsel Stoffwechselstörungen Stoffwechselanalyse manuelle Therapie Schmerzen Kopfschmerzen Nackenschmerzen Rückenschmerzen Gelenkschmerzen, Radionische Haaranalyse Haare Therapien Therapiemethoden Chiropraktik Sauerstoff, Therapie Sauerstofftherapie: Magen- Darmstörungen Verdauungsstörungen Allergien Heuschnupfen und Gesundheit Gesundheitsvorsorge Enzyme Enzymtherapie Eigenblut Eigenblutbehandlung Hormone Hormonstörungen Entspannung Fitness Wellness Verstopfung Obstipation Durchfall Immunsystem Immunstärkung Schlangengifte Schlangengiftbehandlung Diabetes mellitus Zuckerkrankheit Fettstoffwechsel Fettstoffwechselstörungen Fettleibigkeit übergewicht Adipositas Gewichtsreduzierung Muskel Muskelschmerzen Muskelverspannungen Ursachenfindung Narben Narbenbehandlung Störfeld Hexenschuß Ischiasbeschwerden Haut Hautprobleme Neurodermitis Tinnitus Ohrgeräusche Schwindel Burn-out-Syndrom. Heilpraktiker in Goch am Niederrhein - Alternative Medizin Wechseljahre Wechseljahresbeschwerden Klimakterium klimakterische Beschwerden Schilddrüse Deuerling Eichhofen Etterzhausen Beilngries; Berching Beratzhausen Parsberg.
Seubersdorf Dietfurt Riedenburg - Kelheim; Neumarkt und Hemau Bad Abbach Pentling Obertraubling Neutraubling; Breitenbrunn Pielenhofen Velburg Painten
Lupburg Ihrlerstein Saal a.d.Donau Altmannstein; Deining Mühlhausen. Schilddrüsenprobleme Regelbeschwerden Anti-Aging Rheuma rheumatische Beschwerden Thymustherapie Misteltherapie Asperden Kreis Kleve Kleve Geldern Nierswalde Emmerich Kalkar Wesel Gronau Epe NRW Kranenburg Uedem Bedburg-Hau Weeze Alpen Rheinberg.