Neuraltherapie

Die Neuraltherapie arbeitet mit der Injektion von Lokalanästhetika zu therapeutischen Zwecken.

Die Neuraltherapie ist Regulations-und Umstimmungstherapie, wobei der korrekte Applikationsort sowie richtige Reizqualität ausschlaggebend sind.

Sie ist geeignet für die Behandlung einer großen Anzahl funktioneller Störungen.

Wirkung:
  • schmerzstillend
  • entzündungswidrig
  • vegetativ ausgleichend
  • antiallergisch
  • spasmolytisch
  • kreislaufregulierend
  • Verbesserung der Mikrozirkulation
  • Aktivierung der unspez. Abwehr u.v.m.
  • Verbesserung des allgem. Befindens

Indikation für die Neuraltherapie
  • fast alle akuten Schmerz-und Entzündungsvorgänge
    z. B. Ischialgie, Hexenschuß, Kopfschmerzen, Tennisarm etc.
  • Tumorleiden -als Schmerztherapie
  • chronische Erkrankungen -v.a. bei Verdacht auf ein Störfeldgeschehen
  • funktionelle-vegetative Beschwerden
  • hormonelle Störungen
Ein Beispiel der lokalen Regulationsverbesserung ist die Durchbrechung des Schmerzzyklus:

Schmerz - Verspannung - Minderdurchblutung - Schmerz

Was ist ein Störfeld?

Jede chronische Erkrankung kann störfeldbedingt sein!
Jede Stelle des Körpers kann zum Störfeld werden!

Trifft ein Reizzustand in oder auf unseren Körper wird beim gesunden Menschen das Nervensystem versuchen, diesen Reiz zu regulieren, damit kein bleibender Schaden entsteht. In der Regel schafft der Körper, dies zu bewältigen, es sei denn, dass im Laufe der Jahre zu viele Reize aufgetreten sind, die die Zellen so beeinflussen, dass sie sich nicht mehr erholen können. Wir sprechen dann von einem chronischem Krankheitsbild, das als Folgeerkrankung vieler kleinerer Erkrankungen, den s.g. Störfeldern, die in früheren Jahren durchgemacht wurden, entstehen.

z. B. im Kindesalter häufige Infektionen der Mandeln oder Nasennebenhöhlen können Auslöser einer Rheumatischen Erkrankung z. B. Arthritis sein, die sich erst im Alter darstellt. Oder bei Frauen häufige Unterleibsbeschwerden, die einen chron. Kopfschmerz oder schwere Migräne nach sich ziehen. etc.

Für die Beseitigung einer chronischen Erkrankung bedeutet dies, dass die Störfelder beseitigt werden müssen.

Achtung: Jede Narbe kann auch ein Störfeld sein!!!

Die Injektionen in das Störfeld heilt die störfeldbedingte Erkrankung, soweit dies anatomisch möglich ist. (evtl. sogar über das Sekundenphänomen - entdeckt von F. Hunecke - dh. Heilung im Augenblick der Injektion!!!)

Heilpraktikerin Magen- Darmstörungen Verdauungsstörungen Allergien Heuschnupfen und Gesundheit Gesundheitsvorsorge, Enzyme Enzymtherapie Eigenblut Eigenblutbehandlung Hormone Hormonstörungen Entspannung Fitness Wellness Verstopfung Obstipation Durchfall Immunsystem Immunstärkung Schlangengifte Schlangengiftbehandlung Diabetes mellitus Zuckerkrankheit Fettstoffwechsel Fettstoffwechselstörungen Fettleibigkeit übergewicht Adipositas Gewichtsreduzierung Muskel Muskelschmerzen Muskelverspannungen Ursachenfindung Narben Narbenbehandlung Störfeld Hexenschuß Ischiasbeschwerden. Gabriele Schülke Schuelke Naturheilmittel Natur Naturheilpraxis Diagnosen Urinanalyse Urin Stuhluntersuchungen Stuhl Augendiagnose Augen Klinische Diagnose Ursachenforschung, Ursachen Reflexzonen Reflexzonen Diagnose Polysan-Bluttest Polysan! Bluttest Blut Untersuchung Labordiagnose Pentling Obertraubling Neutraubling; Breitenbrunn Pielenhofen Velburg Painten
Lupburg Ihrlerstein Saal a.d.Donau Altmannstein; Deining Mühlhausen. Landkreis Regensburg Jura; Altmühltal und Tangrintel Radionische Haaranalyse Haare Therapien Therapiemethoden Chiropraktik Sauerstoff Therapie Sauerstofftherapie. Kopfschmerzen Nackenschmerzen Rückenschmerzen Gelenkschmerzen und Heilpraktiker in Goch am Niederrhein - Alternative Medizin Wechseljahre Wechseljahresbeschwerden Klimakterium klimakterische Beschwerden Gabriele Schülke Schuelke Naturheilmittel Natur Naturheilpraxis Diagnosen Urinanalyse Urin Stuhluntersuchungen Stuhl Augendiagnose Augen Klinische Diagnose Ursachenforschung, Ursachen Reflexzonen Reflexzonen Diagnose Polysan-Bluttest Polysan! Bluttest Blut Untersuchung Labordiagnose Schilddrüse Schilddrüsenprobleme Regelbeschwerden Anti-Aging RheumaMetabolic-balance ganzheitliche Gewichtsreduzierung Gewicht abnehmen klassische Massagen Gelenke Gelenkmobilisierung Fuss Fuß Füsse Fussreflexzonenmassage Fussreflexzonen Reflexzonen Massage Neuraltherapie Entgiftung Ausleitungsverfahren Cellulite Behandlung Eigenblut Bachblüten Gingko Blüten Blut Egel Blutegel Therapie Niederrhein Niederrhein Goch Schröpfen Schröpfglasbehandlung Schröpfmassage Umwelt, Umweltbelastung Erdstrahlen Erdstrahlenbelastung Geopath Störungen Elektrosmog Chakra Chakrastörung Chakrenblockaden Farbe Bäume Mineralstoffe Mineralstoffmangel Vitamine Vitaminmangel Homöopathie Phytotherapie Wirbelsäule Wirbelsäulenbehandlung Gelenke Gelenkbehandlungen Tiere Haustiere Hund Katze Vitalität Vitalisierung Vitalanalyse Stoffwechsel Stoffwechselstörungen Stoffwechselanalyse manuelle Therapie Schmerzen rheumatische Beschwerden Thymustherapie Misteltherapie kommen Sie nach Asperden Kreis Kleve Kleve Geldern Nierswalde Emmerich Kalkar Wesel NRW Kranenburg Uedem Bedburg-Hau Weeze Alpen Rheinberg. Deuerling Eichhofen Etterzhausen Beilngries; Berching Beratzhausen Parsberg.